Ein Angebot von /

Thema: Achtgang-Automatik von ZF – Mehr Strom im Getriebe

erstellt am: 10.04.2019 09:35

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel

Achtgang-Automatik von ZF – Mehr Strom im Getriebe

Eine Zahl und zwei Buchstaben sind es, die Automatik-Fahrer-Herzen – meist unwissentlich – höher schlagen lassen: 8HP. Unter diesem Kürzel vertreibt ZF sein Achtgang-Wandler-Getriebe, das zurecht zu den besten der Welt gezählt wird. Bald kommt die vierte Generation, die voll auf Elektrifizierung setzt.

zum Artikel

bearbeiten

Antworten

nicht registrierter User

Kommentar zu: Achtgang-Automatik von ZF – Mehr Strom im Getriebe
10.04.2019 09:35

Wie? Ich denke der Verbrenner soll abgeschafft werden.

bearbeiten

Antworten

nicht registrierter User

RE: Achtgang-Automatik von ZF – Mehr Strom im Getriebe
17.04.2019 14:31

Hoffentlich wird der Verbrenner erst abgeschafft, wenn wir umweltverträglichere Energiespeicher als LiIon-Akkus haben und unser Strom nur noch zu einem ganz geringen Anteil aus Kohle erzeugt wird.
Sonst wird das so widersinnig wie das Vorgehen Norwegens, die massive Förderung von E-Autos zu finanzieren mit den Erlösen aus dem Export von gigantischen Mengen Erdöl, das garantiert gigantische Mengen CO2 erzeugen wird...

bearbeiten

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken