Ein Angebot von /

Thema: Marktüberblick: Ladetechnik für Elektroautos

erstellt am: 07.11.2018 16:15

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel

Marktüberblick: Ladetechnik für Elektroautos

Elektroautos bewegen sich in einem Marktumfeld, auf das viele verschiedene Kräfte wirken. Speziell Regierungen der westlichen Welt treiben den Umstieg von Benzin- und Dieseltechnologie auf E-Modelle voran. Allerdings hakt es gerade beim Ausbau der Ladeinfrastruktur noch immer. Doch welche Anbieter, mit welcher Ladetechnologie und in welchem Umfang sind überhaupt am Markt vertreten? Ein Überblick.

zum Artikel

bearbeiten

Antworten

nicht registrierter User

Kommentar zu: Marktüberblick: Ladetechnik für Elektroautos
07.11.2018 16:15

...350-kW-Ladegeräte, die für eine Ladung mit 100 km Reichweite je 20 Minuten benötigen...
Da stimmt wohl was nicht mit den Zahlen. Mit 350kW kann man in 20 min 115 kWh laden. Pro 100km braucht ein großes Elektroauto 24kWh (Tesla Model S), d.h in 20min kann man Strom für 480km aufladen.
Schade nur, das es im Moment noch kein Fahrzeug gibt das mir 350kW geladen werden kann.

Bernd Vöhringer

bearbeiten

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken